Jobbörse

Wir sind ein gemeinnütziges Wohnbauunternehmen mit Sitz in der Stadt Salzburg, einer Zweigniederlassung in Wien und einer Außenstelle in Saalfelden.
Hier finden Sie unsere aktuellen Jobangebote.

Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen bzw. Initiativbewerbungen:
Standort Salzburg (Zentrale): andrea.knoll@hoe.at
Standort Wien (Zweigniederlassung): monika.weber@hoe.at


Unsere derzeit freien Stellen:
Standort Salzburg                                                                                          Standort Wien

Jurist/in                                                                                                               Mitarbeiter/in Empfang/Sekretariat
Mitarbeiter/in Objektbuchhaltung
Lehrling Immobilienkaufmann/-frau (ab 09/2019)


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Wir suchen für unseren Hauptsitz in 5020 Salzburg, Plainstraße 55 zum ehest möglichen Eintritt eine(n)

Juristin/Juristen
auf Vollzeitbasis (38 Wochenstunden)

Seit über 65 Jahren leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Stadt und Land Salzburg.
Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte: 

  • Erstellung, Prüfung und Kommentierung von Verträgen und Vertragsmustern im Immobilienbereich (Kauf-, Baurechts-, Mietverträge,...)
    sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung durch externe Juristen
  • rechtliche Beratung bei Vertragsverhandlungen
  • Erstellung und Einbringung von Grundbuchsgesuchen
  • Recherche von Rechtsfragen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in sämtlichen Rechtsbereichen, im Besonderen zu wohnrechtlichen Fragestellungen)
  • Ansprechpartner für juristische Fragestellungen von Kollegen und Vorgesetzten, aber auch für Kunden und Geschäftspartner
  • Prüfung, Aufbereitung und Präsentation von Gesetzesänderungen sowie aktueller Rechtsprechung
  • Aufbereitung und Betreuung strittiger Rechtsfälle (in Zusammenarbeit mit beauftragten Rechtsanwälten)


Ihr Profil/Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • besondere Kenntnisse im Wohn- (WEG, WGG, MRG), Grundbuchs- und Vertragsrecht
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, ADVOKAT wünschenswert)
  • genaue, lösungsorientierte, strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Verschwiegenheit, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem jungen, motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • gutes Betriebsklima
  • langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche Leistungen (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...)
  • freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Std. pro Woche): € 2.776,50 monatlich
  • Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen,
bieten wir Ihnen ein langfristiges Dienstverhältnis in einem sicheren und erfolgreichen Unternehmen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto richten Sie bitte an:
andrea.knoll@hoe.at (Anhänge im PDF-Format) oder Frau Andrea Knoll
pA. HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
Plainstraße 55
5020 Salzburg

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Wir suchen für unseren Hauptsitz in 5020 Salzburg, Plainstraße 55 zum ehest möglichen Eintritt eine(n)

Mitarbeiter(in) in der Objektbuchhaltung
auf Teilzeit- oder Vollzeitbasis (38 Wochenstunden)

Seit über 65 Jahren leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Stadt und Land Salzburg.
Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte: 

  • Rechnungen buchen
  • Zahlungsanweisungen erstellen
  • Erstellung Auswertungen
  • Datenbearbeitung
  • Telefonate und Schriftverkehr
  • Ablage


Ihr Profil/Qualifikation:

  • kaufmännische Ausbildung (abgeschlossene Lehre Büro- oder Immobilienkaufmann/-frau oder HAK/HASCH-Abschluss)
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie eine hohe Fähigkeit und Bereitschaft, sich in weitere Softwareprodukte intensiv einzuarbeiten
  • Professionalität im Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und KollegInnen
  • hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • strukturierter und genauer Arbeitsstil


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem jungen, motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • gutes Betriebsklima
  • fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche Leistungen (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...)
  • freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Std. pro Woche): € 2.116,50 monatlich
  • Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen,
bieten wir Ihnen ein langfristiges Dienstverhältnis in einem sicheren und erfolgreichen Unternehmen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto richten Sie bitte an:
ursula.poeckl-schimscha@hoe.at (Anhänge im PDF-Format) oder Frau Ursula Pöckl-Schimscha
pA. HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
Plainstraße 55
5020 Salzburg

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Wir suchen für unseren Hauptsitz in 5020 Salzburg, Plainstraße 55 ab September 2019 eine(n)

Lehrling als Immobilienkaufmann/-frau

Seit über 65 Jahren leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Stadt und Land Salzburg.
Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.

Ihr Hauptaufgabenbereich in der Abteilung Immobilienverkauf/-vermietung/Marketing: 

  • Erstellung von Verkaufs-/Vergabeunterlagen
  • Korrespondenz bzw. Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Bearbeitung des Posteingang und -ausgangs
  • EDV-Datenerfassung
  • Mitarbeit bei Kundenbetreuung/Parteienverkehr
  • Mitarbeit bei Wohnungsabnahmen/-übergaben
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Werbung/Marketing (Homepage)
  • Diverse administrative Tätigkeiten
  • Mitarbeit am Empfang/Telefonzentrale


Ihr Anforderungsprofil:

  • Mind. abgeschlossenes 9. Schuljahr/Umstieg höhere Schule auf Lehre
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Gute Rechtschreibkenntnisse/sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel, Word)
  • Freundliches und höfliches Auftreten/Freude im Umgang mit Menschen


Wir bieten eine fachlich fundierte Ausbildung in einem jungen motivierten Team.
Mit diesem Grundstein stehen Ihnen in unserem Unternehmen gute Aufstiegsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Unternehmens offen.
Die Lehrlingsentschädigung lt. derzeit gültigem Kollektivvertrag für die Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs auf Basis
Vollzeitbeschäftigung (38 Wochenstunden) beträgt für das 1. Lehrjahr brutto pro Monat EUR 716,00 für Lehrlinge unter 18 Jahren bzw. EUR 890,00 für Lehrlinge
über 18 Jahre. Sie sind sehr engagiert, zuverlässig, schätzen den persönlichen Kontakt mit Menschen und möchten zeigen was in Ihnen steckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto richten Sie bitte an:
brigitte.meissnitzer-kern@hoe.at (Anhänge im PDF-Format) oder Frau Brigitte Meißnitzer-Kern
pA. HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
Plainstraße 55
5020 Salzburg

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Wir suchen für unsere Zweigniederlassung in 1100 Wien, Davidgasse 48 zum ehest möglichen Eintritt eine(n)

Mitarbeiter(in) für Empfang/Sekretariat
auf Vollzeitbasis (38 Wochenstunden)

Seit über 65 Jahren leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Niederösterreich und Wien.
Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.

Ihr Hauptaufgabenbereich:

  • Kundenbetreuung am Empfang
  • zentrale Telefonvermittlung
  • Ein- und Ausgangspost bearbeiten, scannen und Zuordnung
  • Rechnungs- und Mahnungsbearbeitung mit Evidenzhaltung
  • Korrespondenz, Archivierung/Schriftverkehr und Protokollierung bei Besprechungen
  • Bewirtung bei Besprechungen
  • Büromanagement und Organisation
  • Auslage und Archivverwaltung


Das Anforderungsprofil:

  • kaufm. Ausbildung
  • EDV Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Flexibilität
  • Höflichkeit und gutes Auftreten
  • Freude an der Teamarbeit
  • Führerschein B


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen,
bieten wir Ihnen ein langfristiges Dienstverhältnis in einem sicheren und erfolgreichen Unternehmen mit ehest möglichem Dienstbeginn.
Die Bereitschaft zur fallweisen Erbringung Ihrer Arbeitsleistung außerhalb der normalen Dienstzeiten setzen wir voraus.

Kollektivvertragliches Mindestgrundgehalt auf Vollzeitbasis: € 1.811,10 brutto monatlich. Bereitschaft zur Überzahlung besteht.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
monika.weber@hoe.at oder Frau Monika Weber
pA. HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und SiedlungsgesmbH
Davidgasse 48
1100 Wien