Jobbörse

Wir sind ein gemeinnütziges Wohnbauunternehmen mit Sitz in der Stadt Salzburg, einer Zweigniederlassung in Wien und einer Außenstelle in Maishofen.

Seit 1951 leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Salzburg, Niederösterreich und Wien. Als gemeinnütziger Bauträger schaffen wir mit innovativen Ideen, durchdachten Konzepten und unserer Vorreiterrolle im ökologischen Bauen vor allem eines: ein zeitgemäßes Zuhause zu leistbaren Kosten. Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.
Die wichtigsten Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in unserer Imagebroschüre oder klicken Sie hier!


Unsere Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen bzw. Initiativbewerbungen:
Standort Salzburg (Zentrale)/Außenstelle Maishofen: andrea.knoll@hoe.at
Standort Wien (Zweigniederlassung): monika.weber@hoe.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

 

 

Unsere freien Stellenangebote...

Wir suchen für unsere Firmenzentrale in der Stadt Salzburg zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

MITARBEITER/IN DARLEHENSBUCHHALTUNG (auf Vollzeitbasis)

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Buchen
  • Erstellung von Auswertungen
  • Datenbearbeitung
  • Telefonate und Schriftverkehr
  • Ablage


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, Fibu-Prüfung, HAK/HASCH-Abschluss)
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Strukturierter und genauer Arbeitsstil
  • Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Professionalität im Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.409,00 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einschlägigen Zeugnissen und Foto an:

HEIMAT ÖSTERRREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Andrea Knoll, Plainstraße 55, 5020 Salzburg
andrea.knoll@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

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MITARBEITER/IN BILANZBUCHHALTUNG (auf Vollzeitbasis)

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenverantwortliche Erstellung diverser Berechnungen, Buchungen und Aufstellungen des Jahresabschlusses z.B. Gewinn- und Verlustrechnung, Konzernbilanz, Kennzahlen, Anhang und Lagebericht
  • Durchführung Kontoabstimmungen und Vergleiche
  • Aufstellung des Betriebsabrechnungsbogens
  • Vorbereitung diverser Übersichten für die PrüferInnen des GBV-Verbandes
  • AnsprechpartnerIn für die Geschäftsleitung, KollegInnen und PrüferInnen


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, HAK/HASCH-Abschluss)
  • Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder entsprechendes Studium
  • Umfangreiche Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung (vorzugsweise im gemeinnützigen Wohnbau)
  • Hervorragende MS Excel-Kenntnisse
  • Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Professionalität im Kontakt mit der Geschäftsleitung, unseren Geschäftspartnern und KollegInnen


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 3.206,70 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation + Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:

HEIMAT ÖSTERRREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Andrea Knoll, Plainstraße 55, 5020 Salzburg
andrea.knoll@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

Wir suchen für unsere Zweigniederlassung in Wien zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

PROJEKTENTWICKLER/IN für den Bereich Projektmanagement/Technik (auf Vollzeitbasis)

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Projektleitung bei der Projektentwicklung von Ankauf bis Vorlage Baugenehmigung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Grundstücks- und Projektakquisition
  • Erstellung der Grobkalkulation als Grundlage für den Liegenschaftsankauf
  • Betreuung bei der Teilnahme an Bauträgerwettbewerben
  • Organisation und Abwicklung von Architekturwettbewerben
  • Koordination aller Konsulenten
  • Erstellen von Konsulentenwerkverträgen
  • Koordination und Leitung von Projektbesprechungen
  • Koordination und Durchführung von Behördenabstimmungen und Behördenverhandlungen
  • Einholung aller relevanten Projektunterlagen als Grundlage für die formelle Entwurfs- und Einreichfreigabe
  • Organisation von technischen Förderungsunterlagen
  • Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (HTL, etc.)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Projekterfahrung
  • Kenntnisse im Baurecht und Bauordnung
  • Kaufm. Grundwissen und Verständnis
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook)
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Fähigkeit vernetzt zu denken und eine gesamtheitliche Übersicht zu behalten
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • Bealstbarkeit, Flexibilität, Engagement
  • Selbstständige, genaue Arbeitsweise
  • Höfliches und gutes Auftreten
  • Führerschein B


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.928,50 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation + Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:

HEIMAT ÖSTERRREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Monika Weber, Davidgasse 48, 1100 Wien
monika.weber@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

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MITARBEITER/IN Empfang/Sekretariat (auf Vollzeitbasis)

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Kundenbetreuung am Empfang
  • zentrale Telefonvermittlung
  • Ein- und Ausgangspost bearbeiten, scannen und Zuordnung
  • Rechnungs- und Mahnungsbearbeitung mit Evidenzhaltung
  • Korrespondenz, Archivierung/Schriftverkehr und Protokollierung bei Besprechungen
  • Bewirtung bei Besprechungen
  • Büromanagement und Organisation
  • Auslage und Archivverwaltung
     

Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • kaufmännische Ausbildung
  • EDV Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Höflichkeit und gutes Auftreten
  • Freude an der Teamarbeit
  • Führerschein B


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 1.912,20 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation + Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:

HEIMAT ÖSTERRREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Monika Weber, Davidgasse 48, 1100 Wien
monika.weber@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

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