Jobbörse

Wir sind ein gemeinnütziges Wohnbauunternehmen mit Sitz in der Stadt Salzburg, einer Zweigniederlassung in Wien und einer Außenstelle in Saalfelden.

Seit über 67 Jahren leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Stadt und Land Salzburg.
Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.

Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen bzw. Initiativbewerbungen:
Standort Salzburg (Zentrale): andrea.knoll@hoe.at
Standort Wien (Zweigniederlassung): monika.weber@hoe.at

Unsere freien Stellenangebote...

Wir suchen für unsere Firmenzentrale zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) TECHNISCHEN OBJEKTERWALTER(IN) auf Vollzeitbasis.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Technische Betreuung von uns verwalteter Wohnanlagen (Bautechnisch und HKLS)
  • Wirtschaftliche und technische Verantwortung für die betreuten Objekte
  • Kompetente Beratung und Betreuung der Eigentümer und Mieter
  • Organisatorische Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen und sonstige organisatorische Tätigkeiten mit Unterstützung des Backoffice
  • Vorbereitung und selbständige Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Umsetzung von Elementen des Facility-Managements zur Verbesserung der Kostenstruktur von Wohnanlagen
  • Sanierungen im Gebäudebestand und
  • Betreuung Haustechnik-Monitoring


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • HKLS Techniker, Installateur, Elektriker, ... mit mehrjähriger Berufserfahrung auch im Baubereich bzw. als technischer Objektverwalter mit Grundwissen
  • Facility-Management (DM) Grundausrichtiung
  • MRG, WEB, (WGG), B1300, Sanierung, Instandhaltung und -setzung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Führerschein B + eigener PKW


Wir bieten:

  • Eine selbstständige und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten Aufgabengebiet und einem dynamischen Umfeld
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima und kollegiale Atmosphäre
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.639,40 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:
HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Janette Potocnik
Plainstraße 55, 5020 Salzburg
janette.potocnik@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)
 

Wir suchen für unsere Firmenzentrale zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) IMMOBILIENVERWALTER(IN) auf Vollzeitbasis.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenständige Betreuung und Verwaltung von Wohnhausanlagen
  • Wirtschaftliche Verantwortung für die betreuten Objekte
  • Kompetente Beratung und Betreuung der Eigentümer und Mieter
  • Vorbereitung und Abhaltung von Hausversammlungen
  • Organisatorische Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen und sonstige organisatorische Tätigkeiten mit Unterstützung des Backoffice
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Befähigungsprüfung ImmobilienverwalterIn von Vorteil
  • Berufserfahrung als ImmobilienverwalterIn
  • MRG- und WEG-Kenntnisse, WGG-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Führerschein B erforderlich


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.639,40 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:
HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Janette Potocnik
Plainstraße 55, 5020 Salzburg
janette.potocnik@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

Wir suchen für unsere Firmenzentrale zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) MITARBEITER/IN FÜR DIE OBJEKTVERWALTUNG ALS BACKOFFICE bzw. IMMOBILIENVERWALTUNGS-ASSISTENT/IN  auf Vollzeitbasis.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung des Teams in der administrativen und technischen Objektverwaltung
  • Korrespondenz bzw. Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Kundebetreuung/Parteienverkehr/Behördenkontakte
  • Datenerfassung


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre Büro- oder Immobilienkaufmann/frau oder HAK/HASCH-Abschluss
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Führerschein B (wünschenswert)


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.182,20 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:
HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Janette Potocnik
Plainstraße 55, 5020 Salzburg
janette.potocnik@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

Wir suchen für unsere Zweigniederlassung in Wien zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) MITARBEITER/IN (gerne auch Schulabgänger) FÜR DEN BEREICH WIEDERVERMIETUNG auf Vollzeitbasis.

Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Kundenbetreuung, Parteienverkehr, Beratung, Korrespondenz
  • Werbung und Inserate, Betreuung der Internetplattformen
  • Wohnungsabnahmen- und Übergaben in Wien und Niederösterreich
  • Wohnungsbesichtigungen
  • Überprüfung der Förderungswürdigkeit von Mietern
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Berechnung der Kaution bzw. des Baukostenbeitrages
  • Abechnung nach Wohnungsrücknahme
  • Förderungseinreichung von Eigenmittelersatzdarlehen in Wien
  • Formulare für Mietenbeihilfe (Wien) und Wohnzuschuss (NÖ) bearbeiten
  • Finanzierungsgespräche führen, Stundungsvereinbarungen erstellen
  • Vorbereitung eventueller Wohnungssanierungen in Absprache mit der Objektverwaltung
  • Evidenzhaltung befristeter Mietverträge bzw. Stundungsvereinbarungen
  • Übergabe der Objekte an die Objektverwaltung nach Wiedervermietung
  • Stammdatenpflege


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Führerschein B (erforderlich)


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.182,20 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:
HEIMAT ÖSTERREICH gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Monika Weber
Davidgasse 48, 1100 Wien
monika.weber@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)