Jobbörse

Wir sind ein gemeinnütziges Wohnbauunternehmen mit Sitz in der Stadt Salzburg, einer Zweigniederlassung in Wien und einer Außenstelle in Maishofen.

Seit 1951 leistet die Heimat Österreich einen wichtigen Teil zur Wohnversorgung in Salzburg, Niederösterreich und Wien. Als gemeinnütziger Bauträger schaffen wir mit innovativen Ideen, durchdachten Konzepten und unserer Vorreiterrolle im ökologischen Bauen vor allem eines: ein zeitgemäßes Zuhause zu leistbaren Kosten. Unser Unternehmen steht für Kompetenz im Bereich des geförderten Wohnbaus, sowie bei der Errichtung von kommunalen und sozialen Bauprojekten.
Die wichtigsten Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in unserer Imagebroschüre oder klicken Sie hier!
Social Media: facebook - instagram - youtube


Unsere Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen bzw. Initiativbewerbungen:
Standort Salzburg (Zentrale)/Außenstelle Maishofen: andrea.knoll@hoe.at
Standort Wien (Zweigniederlassung): monika.weber@hoe.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

 

 

Unsere freien Stellenangebote...

Wir suchen für unsere Firmenzentrale in der Stadt Salzburg zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Mitarbeiter/in Objektverrechnung in der Abteilung Rechnungswesen (Vollzeit)


Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung Ausgangsrechnungen, Verbuchung und Evidenzhaltung
  • Eigenverantwortliche Erledigung diverser Objektabrechnungen und Abschlussarbeiten
  • Branchenspezifische G+V-Analyse der Mietobjekte, Veranlassung diverser Anpassungen und Kontrollarbeiten
  • Zusammenarbeit mit diversen Stellen des Rechnungswesens und anderer Abteilungen
  • Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung, KollegInnen und PrüferInnen


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, HAK/HASCH-Abschluss)
  • Abgeschlossene Finanzbuchhalter- oder Bilanzbuchhalterprüfung oder entsprechendes Studium
  • Erfahrungen bzgl. Jahresabschluss (vorzugsweise im gemeinnützigen Wohnbau)
  • Hervorragende MS Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse Business Intelligence und Wowis
  • Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Strukturierter und genauer Arbeitsstil
  • Professionalität im Kontakt mit der Geschäftsleitung, unseren Geschäftspartnern und KollegInnen


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.702,80 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation + Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen  auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf + Foto an:

HEIMAT ÖSTERREICH
gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Elisabeth Küstner
Plainstraße 55, 5020 Salzburg
Email: elisabeth.kuestner@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)

Wir suchen für unsere Zweigniederlassung in Wien zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Immobilienverwalter/in (Vollzeit)


Ihre Aufgaben/Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenständige Betreuung und Verwaltung von Wohnhausanlagen
  • Wirtschaftliche Verantwortung für die betreuten Objekte
  • Kompetente Beratung und Betreuung der Eigentümer und Mieter
  • Vorbereitung und Abhaltung von Hausversammlungen
  • Organisatorische Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen und sonstige organisatorische Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden
  • Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung


Ihr Profil/Ihre Qualifikation:

  • Befähigungsprüfung ImmobilienverwalterIn von Vorteil
  • Berufserfahrung als ImmobilienverwalterIn
  • MRG- und WEG-Kenntnisse, WGG-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Führerschein B erforderlich


Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und einem innovativen Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis und sicherer Arbeitsplatz
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
  • Diverse betriebliche (z.B. Gesundheit, Ernährung) und kollektivvertragliche (z.B. zusätzliche Urlaubstage,...) Leistungen
  • Freie Arbeitszeiteinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
  • Kollektivvertragliches Einstiegs-Brutto-Mindestgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden pro Woche): € 2.920,20 monatlich + Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation + Vordienstzeiten


Wenn Sie neben Ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen  auch Interesse an der Mitgestaltung eines wichtigen Arbeitsplatzes mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf + Foto an:

HEIMAT ÖSTERREICH
gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.
z.H. Frau Monika Weber
Davidgasse 48, 1100 Wien
Email: monika.weber@hoe.at (Anhänge im PDF-Format)