Zurück
06. Apr 2018

Eröffnungsfeier "Haus St. Sebastian" in Hof

Am Freitag wurde die Erweiterung des Seniorenwohnheimes mit den Bewohnern gefeiert.

Im November 2017 konnten die neuen Bewohner den Erweiterungsbau beziehen, der aus insgesamt 14 Einbettzimmern, 4 Zweibettzimmern und einem Senioren-Tageszentrum besteht. Weiters wurde auch eine eigene Hauskapelle eingerichtet, in der zur Eröffnungsfeier eine Segnung stattfand. Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, Landtagspräsident Dr. Josef Schöchl und Landesrat Dr. Heinrich Schellhorn nahmen ebenfalls an der Eröffnungsfeier teil und sprachen mit den Senioren über ihr neues Zuhause.

Die gesamte Bauzeit betrug ca. 2,5 Jahre. Das Gebäude wurde in Massivbauweise mit 3-oberirdischen Geschossen und einem zurückgesetzten Dachgeschoss errichtet. Der Gemeinschaftsraum ist mit einer schönen Terrasse ausgestattet, die an warmen Sommertagen viel Platz zum Entspannen bietet. Das Regionalfernsehen RTS hat die tolle Atmosphäre bei der Eröffnungsfeier in einem kleinen Videobeitrag zusammengefasst.
Fotos: © Neumayr
Video: © RTS Salzburg