Zurück
23. Nov 2018

Wenn Architektur überzeugt...

Unsere Wohnhausanlage Saalachstraße/Rottweg, im Salzburger Stadtteil Liefering, wurde mit dem Architekturpreis 2018 ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren auch den planenden Architekten: ARTEC Architekten (www.artec-architekten.at) zur hervorragenden Umsetzung dieses Projektes.

Die Wohnanlage mit insgesamt 139 Mietwohnungen, davon 22 Starterwohnungen, wurde letztes Jahr fertiggestellt und an die neuen Bewohner übergeben. Alle Wohnungen (2-/3- und 4-Zimmer) sind entweder mit Eigengärten oder großzügigen Balkonen ausgestattet. Jeder Wohnung ist ein eigener Tiefgaragenplatz zugeteilt. Ganz besonders hervorstechend war bei diesem Projekt die Gestaltung des Innenbereiches. Die gesamten Stiegenhäuser wurden in verschiedenen Farbtönen (gelb, grün, rosa, orange) ausgemalt, um dem Projekt seine Einzigartigkeit zu verleihen und so auch den Innenbereich heller zu gestalten. Die Außenfassade wurde in einem schlichten, aber modernen weiß/anthrazit gehalten. Ein weiteres Augenmerk bei großen Wohnbauten liegt natürlich auch auf der Außengestaltung für Kinder. Hierfür wurden mehrere Spielplätze mit Schaukeln, Kinderwippen, Sandkisten, Klettergerüste, Slackline etc. errichtet. Weiters dürfen sich die Bewohner über Hängematten und schöne Liegeflächen aus Holz freuen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen am Bau beteiligten Firmen und freuen uns auf weitere spannende Projekte.