Zurück
21. Jul 2020

Schlüsselübergabe in der Franz-Wallack-Straße!

Glückliche Gesichter bei der Schlüsselübergabe in der Franz-Wallack-Straße...

Heute, am 21. Juli 2020, bei wunderschönem Wetter, wurden die Wohnungsschlüssel an unsere neuen Bewohner des Dachgeschossausbaus der Franz-Wallack-Straße 23, 25, 27 übergeben.

Insgesamt wurden im Dachgeschoss der Bestandshäuser 6 neue Mietwohnungen geschaffen. Zusätzlich wurde eine Adaptierung des Bestandes vorgenommen und drei neue Aufzugsanlagen konnten errichtet werden. 

Eine Besonderheit bei diesem Projekt sind die Nistkästen, welche in Zusammenarbeit mit dem Haus der Natur, für die Mauersegler eingerichtet werden. Mauersegler sind Zugvögel, welche den Winter in Afrika verbringen und im Frühsommer ihre Jungen bei uns ausbrüten. Um ihnen dies zu ermöglichen, wurden im Zuge des Dachgeschossausbaus rund 30 Nistkästen geplant und ausgeführt. 

Das Projekt wurde von der Heimat Österreich als Bauträger, unter anderem in Zusammenarbeit mit Architekt Geldner und der Viktoria Projektbaugesellschaft (Teil-GU), umgesetzt. Pfarrer Dürlinger, von der Pfarre Salzburg-Herrnau, stattete unseren neuen Wohnungen ebenfalls einen Besuch ab und segnete diese.

Wir wünschen unseren Bewohnern alles Gute zum Einzug und viel Freude in den neuen vier Wänden!

Sehen Sie dieses und weitere Videos auf unserem Youtube-Kanal: HIER klicken!

Fotos: © Mike Vogl - www.vogl-perspektive.at
Video: © Manuel Haslauer - www.manuelhaslauer.com