Zurück
14. Mai 2020

Neuer GBV-Obmann der Landesgruppe Salzburg gewählt!

Wir freuen uns, dass nach rund 12 Jahren die Obmannschaft der Landesgruppe Salzburg nun wieder bei der Heimat Österreich ist. Wir gratulieren Hr. Dir. Ing. Stephan Gröger recht herzlich zu dieser neuen Funktion!

Im Namen der Heimat Österreich dürfen wir darüber informieren, dass bei der Sitzung der Landesgruppe Salzburg am 12.05.2020 Hr. Dir. Ing. Stephan Gröger zum neuen Obmann gewählt wurde. Die neue Funktion gilt für die nächsten 3 Jahre (Mai 2020 - April 2023). Stellvertreter ist Hr. Dir. Markus Sturm (Die Salzburg).

Die Aufgaben des Obmannes umfassen unter anderem die Vertretung der Landesgruppe zur Politik und den Behörden, Mitglied im Wohnbauförderungsbeirat, Mitwirkung bei Gesetzesänderungen, Ansprechpartner für Medien und diverse Marketingtätigkeiten innerhalb der GBV Landesgruppe. Weiters wird Hr. Dir. Gröger durch diese Funktion in die Delegiertenversammlung des Österreichischen Verbandes der gemeinnützigen Bauvereinigungen in Wien entsandt.

Von Dezember 2000 - September 2008 war diese Aufgabe bereits in den Händen der Heimat Österreich - damals unter der leitenden Funktion unseres ehemaligen Geschäftsführers Dir. DI Wilfried Haertl. Es freut uns besonders, dass die Obmannschaft nach rund 12 Jahren nun wieder bei der Heimat Österreich ist und Hr. Dir. Gröger als Nachfolger von Dir. Dr. Christian Wintersteller (gswb) als GBV-Obmann fungiert.

Wir gratulieren Hr. Dir. Ing. Stephan Gröger noch einmal im Namen der gesamten Belegschaft und wünschen für die kommenden Aufgaben alles Gute!

Alle wichtigen Informationen rund um die Gemeinnützigen Bauvereinigungen finden Sie unter www.gbv.atFür nähere Informationen zur GBV Landesgruppe Salzburg klicken Sie bitte HIER!

HIER
finden Sie das Interview mit Hr. Dir. Gröger zum Nachlesen!
Fotos: © GBV-Landesgruppe Salzburg/Alexander Tempelmayr