Zurück
04. Okt 2019

Firstfeier in Anthering

Am Donnerstag wurde bei einer kleinen Grillfeier auf die Fertigstellung des Rohbaus angestoßen.

Die Gemeinde Anthering darf sich nächsten Sommer/Herbst über neue Mietkaufwohnungen freuen. Es wird eine Wohnanlage mit 9 geförderten Wohnungen (8 Mietkauf, 1 Starterwohnung) errichtet. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 33 und 93m² (2-, 3- und 4-Zimmer). Im Außenbereich werden Die am Bau beteiligten Firmen wurden zu einer kleinen Grillfeier eingeladen, die aufgrund der Wetterlage in den Innenbereich des Wohnhauses verlegt wurde, wo auch die Firstrede gehalten wurde. Die Vergabe der Wohnungen erfolgt ausschließlich durch die Gemeinde Anthering. Nähere Informationen erhalten Sie auch von der Heimat Österreich, Fr. Bettina Maier, unter 0662/43 75 21-487.

Starterwohnung - was ist das genau?
Bei dieser Wohnform erhält man eine spezielle Förderung, weshalb auch nur Personen mit folgenden Kriterien einen Anspruch auf eine "Starterwohnung" haben:

  • Wohnungsgröße max. 55m²
  • auf 3 Jahre befristeter Mietvertrag
  • 30. Lebensjahr noch nicht vollendet
  • Einkommen mind. 40% unter der Einkommensobergrenze (bei 1 Person derzeit ca. € 1.794,00 Jahreszwölftel netto)

Wollt ihr immer am Laufenden bleiben und über Neuigkeiten rund um die Heimat Österreich informiert werden? Dann folgt uns auch auf facebook, twitter, youtube und instagram.​​​​

 

Nähere Projektinfos und freie Wohneinheiten

Mietkauf

Geförderte Mietkaufwohnungen in Anthering

  • Neubau
5102 Anthering, Holznerweg 6