Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation finden Sie hier unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten: COVID-19 Maßnahmen
2014

Oberwölbling

Generationenprojekt Oberwölbling

Oberwölbling , Niederösterreich

Die Anlage steht unter dem Motto „Cohousing“ was für gemeinschaftliches und generationsübergreifendes Wohnen steht.

Gebaut wurde hier nach Passivhaus-Standard, aus heimischen Hölzern und mit einer Solar- Fotovoltaikanlage.

Es wurden 14 Wohnungen und 15 Reihenhäuser errichtet wobei der erste Bauabschnitt im Jänner 2014 übergeben wurde und der zweite Bauabschnitt im Oktober 2015. Sowohl für die Wohnungen als auch für die Reihenhäuser gibt es eine Kaufoption.

Jede Wohnung verfügt über eine Terrasse oder Balkon, einen außenliegenden Abstellraum und einen PKW-Abstellplatz. Die Reihenhäuser verfügen über eine Terrasse + Garten, einen außenliegenden Abstellraum und über 1-2 Autoabstellplätze.

Das Besondere der Anlage sind jedoch die Gemeinschaftsräumlichkeiten wie z.B. die Gemeinschaftsküche. Die schöne Südterrasse der Gemeinschaftsräume über den herrlichen Schwimmteich bietet einen traumhaften Ausblick und einen direkten Zugang zum Schwimmteich. Im Keller der Gemeinschaftsbereiche befinden sich die Technikräume und Räumlichkeiten für den Wellnessbereich.

Details zum Projekt

Wohnnutzfläche
1608 m²
Baukosten
2,6 Mio Euro
Architekt
Jürgen Fuchsberger

"Co-Housing Pomali in Oberwölbling"