Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren COVID-19 Maßnahmen
2017

Wohnhausanlage

Antonie-Alt-Gasse 11

1100 , Wien

In Zusammenarbeit mit der EWG Heimstätte wurde auf dem Grundstück in Wien 10, Bauplatz C.04 eine Wohnhauanlage mit insgesamt 268 Wohneinheiten und einer Tiefgarage errichtet. Der Bauteil der Heimat Österreich umfasst 92 Wohnungen und 50 Tiefgaragenplätze.

Die Wohnungsgrößen betragen 35 - 105m² und sind mit Balkon, Loggia oder einer Gemeinschaftsterrasse ausgestattet.

Außer den 92 Wohnungen findet man einen Kindergarten sowie ein Begegnungszentrum mit Caféhaus, Mehrzwecksaal, Arzt und Therapie in der Anlage, sowie ein Seniorenheim mit 81 Bewohnerzimmern.

Besonderes Augenmerk wurde hier darauf gelegt, dass qualitätsvoller, innovativer, ökologischer und gleichzeitig kostengünstiger Wohnraum geschaffen wurde.

Bezogen wurden die Räumlichkeiten im Juli 2017.

Details zum Projekt

Wohnnutzfläche
11376 m²
Baukosten
20 Millionen Euro
Architekt
Rüdiger, Lainer + Partner