Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren COVID-19 Maßnahmen
2016

Wohnhausanlage Am Kremserberg

Am Kremserberg

St. Pölten , Niederösterreich

Die geförderte  Wohnhausanlage  (Kaufoption möglich) besteht aus 21 Wohneinheiten  (Geschosswohnungen) und 7 Reihenhäusern und wurde im Juni 2016 übergeben.

Jeder Geschosswohnung ist ein PKW-Stellplatz zugeordnet und den Reihenhäusern sind zwei PKW Stellplätze zugeordnet.

Jede Wohnung im Erdgeschoss verfügt über eine Terrasse mit vorgelagertem Eigengarten. Die Wohnungen in den Obergeschossen sind mit Balkonen ausgestattet. Im Erdgeschoss des Geschosswohnbaues befinden sich ein Kinderwagenabstellraum und in Verbindung damit ein Wasch- und Trockenraum. Oberirdisch befinden sich des Weiteren ein Fahrradeinstellplatz sowie ein Müll- und Abstellräume (statt Kellerabteile).

Die Anlage ist mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet.

Die familienfreundlichen Reihenhäuser verfügen über eine Terrasse mit Garten + Gartenhaus sowie 2 Autoabstellplätze. Im Obergeschoss befindet sich noch ein Balkon, welcher von 2 Zimmern aus betreten werden kann.

Sowohl Wohnungen als auch Reihenhäuser sind mit hochwertigen Parkettböden sowie moderne Fliesen ausgestattet.

Das Projekt besticht durch das ausgewogene architektonische Konzept. In der Wechselwirkung zwischen dem großvolumigen Baukörper mit den Reihenhäusern kommt eine harmonische Gestaltung zur Geltung. Daher wurde uns für dieses Projekt der NÖ Anerkennungspreis im Jahr 2017 überreicht.

Details zum Projekt

Wohnnutzfläche
2244 m²
Baukosten
4,8 Millionen Euro
Architekt
Architekt Zieser