Aktuelles

13.03.2023

BUSCHI 2023 - Silber und Bronze für Heimat Österreich

Schnell, schneller...Heimat Österreich

Stockerlplätze für HÖ-MitarbeiterInnen

Die Vorfreude war groß - letztes Wochenende war es endlich soweit! Vom 10.-12. März stellten insgesamt sechs MitarbeiterInnen der Heimat Österreich beim jährlichen GBV-Skirennen Ihr Können unter Beweis und überzeugten mit einer hervorragenden Leistung und 3 TOP-Platzierungen.

Brigitte Meißnitzer-Kern sicherte sich als HÖ-Bestplatzierte den 2.RANG in der Altersklasse II der Damen (1:08,50). Bei den Herren erreichte Patrick Künzl den verdienten 3.RANG mit einer Gesamtzeit von 1:09,04. Die interne HÖ-Bestzeit und gleichzeitig 3.RANG in der Altersklasse III ergatterte sich unsere leidenschaftliche Skifahrerin und Abteilungsleiterin, Prok. Christiane Berger, mit einer Spitzenzeit von 1:05,88. Aufgrund der 3 TOP-Platzierungen konnte sich die Heimat Österreich somit in der Mannschaftswertung (20 Mannschaften) den 7. Platz sichern.

In der 3-tägigen Veranstaltung der GBV (gemeinnützigen Bauvereinigungen) wurde in den Bewerben Langlauf (freier Stil), Snowboard, Riesentorlauf und dem Schitourenbewerb um die begehrten Medaillenplätze gekämpft. Bereits am Freitag reisten die ersten TeilnehmerInnen nach Kärnten, um sich optimal auf das bevorstehende Rennwochenende vorzubereiten. Am frühen Samstagmorgen ging es dann schon weiter zur Talstation und "Aufi aufn Berg", um die ersten Schwünge zu ziehen und den Hang zu besichtigen. Pünktlich um 09:00 fiel der Startschuss für die ersten TeilnehmerInnen im Riesentorlaufbewerb mit insgesamt 206 StarterInnen (Damen und Herren). Der krönende Abschluss folgte dann am Abend - wie soll es anders sein - mit einer großen Siegerehrung, lustigem Beisammensein und Abendessen im Lärchenstadl. Wir gratulieren allen SkifahrerInnen recht herzlich zu dieser Spitzenleistung.

Alle TeilnehmerInnen und Platzierungen der HÖ im Überblick:

DAMENWERTUNG
Meißnitzer-Kern Brigitte (2. Rang 1:08,50 - AK II)
Berger Christiane (3. RANG - 1:05,88 - AK III)
Hasenhütl Gabriele (15. RANG - 1:21,26 - AK III)

HERRENWERTUNG
Künzl Patrick (3. RANG - 1:09,04 - Allg. K I)
Zorzi Andreas (10. RANG - 1:07,35 - AK II)
Berger Franz (39. RANG - 1:25,93 - AK III)

BUSCHI2023_Ergebnisliste_Damen_Herren.pdf
BUSCHI2023_Ergebnisliste_Mannschaftswertung.pdf

Fotos: © Heimat Österreich bzw. www.prefa.at