Unser Leitbild

Unsere Gesellschafter

Unsere Gesellschafter sind die Caritasorganisationen von Salzburg, Oberösterreich und Wien, das Bistum St. Pölten und der Raiffeisenverband Salzburg. Die Erfüllung des Gesellschafterauftrages ist unsere Verpflichtung.

 

Unser Auftrag, unsere Grundwerte

Seit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 1951 haben wir den Auftrag, Immobilien zu errichten und zu betreuen sowie Dienstleistungen im Umfeld des Wohnens zu erbringen. Christliche und soziale Grundwerte bestimmen unser Handeln ebenso wie unser Bemühen, ein berechenbarer und verlässlicher Partner zu sein.

 

Unser Unternehmen

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes und betrachten den Wettbewerb als Herausforderung und Förderer von Innovationen. Wir bekennen uns zur sparsamen Nutzung der natürlichen Ressourcen und wollen verstärkt ökologische Aspekte in unsere Geschäftstätigkeit einfließen lassen.
Durch Einsatz geeigneter Managementmethoden und Informationstechniken soll die Weiterentwicklung der Organisation sichergestellt werden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen Management und MitarbeiterInnen. Damit wird ein optimales Betriebs- und Motivationsklima ermöglicht.

 

Unsere Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen; die Erlangung ihrer Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden ist uns ein Anliegen. Unser Verhalten gegenüber Kunden wird nicht nur von ökonomischen Faktoren, sondern auch von unseren Grundwerten beeinflusst.

 

Unsere MitarbeiterInnen

Unsere MitarbeiterInnen sind das tragende Element des Unternehmens, wichtige Werbeträger und Botschafter nach aussen.
Ihre Leistungsbereitschaft und ihre Fähigkeiten sind bestimmend für den Erfolg des Unternehmens.
Sichere Arbeitsplätze, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein gutes Betriebsklima sind uns wichtig. Wir honorieren Fachkompetenz, Leistung, Engagement und erwarten die Einhaltung unserer Grundwerte.

 

Unsere Geschäftspartner

Geschäftspartner sind alle, die gemeinsam mit uns die derzeitigen und zukünftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden lösen.
Wir bringen ihnen ein hohes Maß an Vertrauen entgegen und sind an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert. Dafür erwarten wir Fairness, die Einhaltung von Vereinbarungen und die Erfüllung unseres hohen Qualitätsstandards.

 

Unsere Ziele und Visionen

Wir wollen eine führende Stellung in all unseren Geschäftsfeldern erreichen. Unser Image soll geprägt sein von sozialer Verantwortung, Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit. Innovative Lösungen in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern werden uns helfen, diese Ziele zu erreichen.